Dienstag, 19. Oktober 2010

(M)ein erstes Mal als blogger....

..bis hierher habe ich es geschafft...puh
Ich sitzt schon so ein paar Stunden vor meinem Bildschirm
und probiere so alles mögliche aus um meinen blog zu erstellen.

Sooo, also hier werde ich ab heute alle meine imkopfrumschwirrenden, und indietatumgesetzen
kreativen Dinge verewigen und verbreiten...

Der Hauptgrund ist allerdings ein anderer....
ich finde es einfach fantastisch, dass man sich auf diese Weise mit anderen Menschen  und deren Interessen weltweit auszutauschen kann.
Ich freu mich riesig drauf!

 Ihr habt bestimmt schon in mein Profil gelinst...
... im Moment verarbeite ich Filz mit anderen Materialien.

Im Sommer habe ich an einem Goldschmiede-Workshop teilgenommen...richtig gut war es dort.
....einen Ring wollte ich haben....groß sollte er sein...irgendwie mit Filz verarbeitet...und einen kleinen Stein.
Also die Synapsen aktiviert, Bleistift und Kladde her....und los gings.
Vorstellungen hatte ich... und auch die Kladde sieht gut aus....aber die Umsetzung. 
...nach tausend gefühlten Kompromissen ging es ans Werk.
...zeichnen, rechnen, schneiden, feilen, hobeln, schleifen, in Form stanzen,schweißen,filzen haben sich gelohnt.
Naja, nach zwei tollen Tagen hatte ich einen neuen Ring an meiner Hand....

...habe ich schon erwähnt, dass mein Mann mir dieses ermöglicht hat...ein Geschenk zum Geburtstag.

Jetzt noch das Bild dazu, mal sehen...wie geht das denn nur?
Aha..Bild einfügen...da steht es ja.

So sieht der gute Stück ohne Filz aus.
...nach Lust und Laune kann ich den Filz austauschen.

jetzt ist aber gut für heute...die Uhr hat sich viel zu schnell gedreht.
Hilfe... meine Bügelwäsche und mein hungeriger Sohn rufen.
Einen schönen Tag noch.....bis dann.

Kommentare:

  1. Uhhh, toll, dass du die verschiedenen Handwerke jetzt kombinieren kannst! Viel Spaß beim Bloggen!
    Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Dann bin ich mal deine erste Leserin und bin gespannt auf wieder Verbinunge, die du hier zeigst.
    Willkommen in der Bloggerwelt, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sue,

    ich habe Dich über Deine Einträge bei Corinna und Allerleirauh entdeckt und war heute auch im Bergischen. Viel Spaß beim Bloggen!
    Pepina

    AntwortenLöschen
  4. willkommen in der filz-blog-familie!!! ich wünsche dir riesig viel freude am blog schreiben und...... uns besuchen.......!
    dein ring ist ein echter hingucker... wunder-, wunderschöööön!
    liebe grüsse,
    filz-t-raum.ch

    p.s. mach doch auch mit beim feltalong! dein ring ist ein phantastisches werk zum aktuellen thema verbindungen!!!
    den link dazu findest du auf meinem blog.

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für deinen Willkommensgruß und dein Lob" für meinen Ring...
    Finde ich ja interessant...einen blog der, bzw. für Filzverbindungen...feltalong...richtig tolle Idee....und nette Projekte, die es dort zu sehen gibt.
    Da werde ich auch mitmachen...Danke an dich für den link.
    ...werde mich auch gleich bei dir als Leser zeigen, dann kann man sich nicht so schnell aus den Augen verlieren...(grinz).
    Liebe Grüße
    Sue

    AntwortenLöschen